Charakter, Wesen, Anlagen und Stärken – jeder meiner Hunde ist eine eigene Persönlichkeit. Eines haben sie alle gemeinsam: Sie wollen am Vieh arbeiten, und sie brauchen diese Arbeit. Dafür wurden Border Collies ursprünglich im englisch-schottischen Grenzland gezüchtet.
Das Erkennen jedes Hundes und das behutsame Fördern der Eigenschaften, die er mitbringt, sind für mich erste Schritte der Ausbildung. Das und das gegenseitige Vertrauen sind Basis für die gemeinsame Weiterarbeit. Meine Hunde sind zuverlässige Partner – im Alltag und auf Trials. Aber um ehrlich zu sein: Manchmal hat der ein oder andere mich schon überrascht…

Star

Vom ersten Kontakt an den Schafen an war klar, dass dieser Hund besonders ist.

Weiter lesen
Blake

Von meinen Hunden ist Blake wohl der, der am spektakulärsten am Vieh aussieht.

Weiter lesen
Dell

Dell ist eine junge, äußerst freche kleine Hündin und Vollschwester meiner Win.

Weiter lesen